DIE GRÜNEN IN ESSLINGEN

BÜNDNIS 90/DIE GRÜNEN, Ortsverband Esslingen

Telefon: 0711-21 72 45 30

Wolfgang Gauchel

ist Forschungsingenieur und wohnhaft in Oberesslingen. Im Vorstand ist er zuständig für die Organisation der Mitgliederversammlungen und hält den Kontakt zum Nürtinger Bundestagsabgeordneten Matthias Gastel (http://www.matthias-gastel.de/). Er engagiert sich für inklusive Kinder- und Jugendarbeit im Vorstand des VILLA e.V. (www.villa-esslingen.de), den er auch im Stadtjugendring Esslingen (www.sjr-esslingen.de) vertritt.

Ulrike Hallenbach

Ulrike (Uli) Hallenbach

Dipl. Agrarbiologin und Sozialwirtin (FH). Jg. 1963, verheiratet, 1 Tochter. Sie wohnt in der Gartenstadt und arbeitet seit 2004 im Landtag für die Grünen als Referentin für die Stuttgarter Landtagsabgeordnete Brigitte Lösch. Ehrenamtlich engagiert sie sich im Elternbeirat der Kita Entengraben und ist Mitglied im SprecherInnenrat des Gesamtelternbeirats der Kitas Esslingen (http://www.geb-esslingen.de/gebk.php ).Im Vorstand ist sie für Kontakte zum Frauenrat und zum Gemeinderat zuständig.

Andreas Fritz

ist Diplom Geograf und wohnt am Rande der Esslinger Altstadt. Er arbeitet als Referent für die Abgeordneten Andrea Lindlohr und Sandra Boser im Landtag. Im Ortsvorstand ist er für die Pressearbeit und die Grüne Jugend zuständig.

Thomas Rother

Thomas (Thommie) Rother

wohnt in Esslingen-Mitte und arbeitet als selbständiger IT Berater in der Automobil-Industrie.  Er war langjährig bei Greenpeace e.V. und in der Dieselstrasse aktiv und engagiert sich unter anderem bei Bürger gehen Online, im Kommunalen Kino (http://www.koki-es.de/ ) und in der Open-Source Szene (http://www.osb-alliance.de ).  Im Vorstand ist er für die Kontakte zum Kreisverband und den Erstkontakt für neue Mitglieder zuständig.

Matthias Gauger

ist Politikwissenschaftler (M.A.) und arbeitet seit 2011 als Landesgeschäftsführer der baden-württembergischen Grünen (www.gruene-bw.de) in Stuttgart. Wohnhaft ist er in St. Bernhardt. Er ist zuständig für den Kontakt zu Kreis- und Landesverband sowie gemeinsam mit Thomas Rother  für die Betreuung des EMail-Postfachs.

Ullrich Glass

ist Diplom-Sozialarbeiter (FH) und Diplom-Pädagoge. Er arbeitet als Finanzreferent und Controller. Im Ortsverband ist er für die  Finanzen zuständig.

Gentechnik
Spenden fuer Grün